Zum Hauptinhalt springen
Haus am Jonsberg
DRK Mutter/Vater-Kind-Kur

2009

Birgit Schürer mit Lea-Marie
28.10.2009

Hallo liebes Team,
wir möchten uns auch bei Euch allen bedanken!!!Konnten uns bei Euch wunderbar erholen,entspannen und haben die 3 Wochen voll genossen...hat alles gepasst....waren auch ne tolle Truppe...und haben viele nette Leute kennen gelernt.....ein extra DANKESCHÖÖÖÖN an Romy Schneider und Conny ??(vom Restaurant)die spontan für unsere Abschlussfeier eingesprungen sind....hoffe ihr werdet dafür belohnt....!!!Wir wünschen uns ein Wiedersehn!!!!und denken gern an Euch zurück...
Liebe Grüße von Birgit Schürer mit Lea-Marie

Jette glöckner mit Pauline
28.10.2009

Hallo liebes Team,

ich möchte mich Jana anschließen und mich auch bei Conny und Romy für das tolle Abschlusslagerfeuer bedanken.

Zu Hause angekommen bin ich jetzt seit 2 Tagen und würde sofort wieder kehrt machen. Es war eine super tolle Zeit bei Euch. Kann man wirklich weiter empfehlen Euer Haus. Ein ganz tolles Service-, Hausdamen- und Physioteam.

Ich werde in 4 Jahren auch wieder einen Antrag stellen und hoffen dass ich zu Euch komme.

Liebe Grüße Jette mit Pauline

Jana Göttert mit Lisa & Lilly
27.10.2009

Hallo liebes Team vom Haus am Jonsberg,

nun sind wir wieder zu Hause. Es war superschön bei Euch. Wir konnten uns wunderbar erholen. Hat alles gestimmt und wir hoffen, dass die Krankenkasse uns in 4 Jahren wieder zu Euch lässt

Sandra Laux
27.09.2009

Hallo liebes Team!
Es sind nun schon unglaublich viele Wochen ohne euch vergangen. Die Zeit bei euch war von Ruhe geprägt, die ich hier im Alltag mit meinen 3 Helden leider viel zu oft suche.
Aber eins bleibt und ist auch jetzt wieder mal sehr präsent: die vielen schönen Stunden bei euch und die vielen netten Freunde, die wir dort gefunden haben.
Wir denken oft an euch!
Sandra, Timea, Lenia und Tarik Laux

Birgit Abschlag
18.08.2009

Hallo ihr Lieben!
Vierzehn Tage zuhause und der Alltag hat uns wieder voll im Griff. Da wird ein noch bewusster, wie schön es bei euch ist, allen voran die Ruhe. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für drei wundervolle Wochen. Vielleicht sieht man sich wieder.
B. Abschlag und Miriam (Kurdurchgang 13.07.-03.08.09)

Andrea Ulrich
18.07.2009

Hallo dem ganzen Team vom Haus am Jonsberg,
Gerade eine Woche zu Hause und schon vermissen wir die enspannenden Massagen, Wasser- und Problemzonengymnastik (großen Dank nochmal an Sophie und Tobias), die gemeinsamen Wanderungen, Nodic Walking, die schönen Kindernachmittage und Themenabende u.v.m. Ihr seit einfach ein ganz tolles Team, so das wir uns geborgen und wirklich wie im Uraub fühlten. Auch meine beiden Kinder sind in Gedanken noch oft bei euch und betrachten mit einem kleinen Seufzer unsere schönen Erinnnerungsfotos und Videofilme.
Vielen Dank nochmal an Euch alle macht weiter so.
A.Ulrich mit Lisa und Anne vom Kurdurchgang 22.06.-13.07.09 

Ulrike Steinke
27.06.2009

Hallo ihr lieben vom Haus am Jonsberg,

noch nicht mal eine Woche ist vergangen, seit wir zu Hause sind und uns der Alltag eiskalt erwischt hat. Es war wirklich einfach wunderschön bein euch, sehr entspannend und nur erholsam. Für Laura hat sich die Kur auch sehr gelohnt. Sie würde am liebsten sofort wieder eine Kur antreten. Weiter so!!!! Nur emfehlenswert. Wir sehen uns hoffentlich in spätestens 4 Jahren!!! Ulli vom Kurdurchgang 01.06. - 22.06.09

Mandy Jung
17.06.2009

Hallo liebes Team vom Haus am Jonsberg,

schon sehr lange hat uns der Alltag wieder im Griff und wir sind nun auch einer mehr:-) Meine Tochter Mathilda erblickte am 02.06.2009 gesund und munter das Licht der Welt und erfreut uns jeden Tag aufs Neue. Leider musste ich ja aufgrund von Schwierigkeiten in der SS die Kur bei Ihnen abbrechen, dennoch war es sehr schön bei in Ihrer Kureinrichtung! Vielleicht werde ich irgendwann nochmal das Thema Kur in Angriff nehmen.

Liebe Grüße von Mandy und Selma (Kurdurchgang 16.02.09 bis 09.03.09)

Bettina und Annchristin Ludwig
04.06.2009

Hallo liebes Team vom Haus am Jonsberg,
der Alltag hat uns schneller wieder als uns lieb ist. Es waren 3 schöne Wochen bei euch in denen wir uns super erholt haben. DANKE an das ganze Team !!! Macht weiter so !!

Viele liebe Grüße aus der Eifel senden euch Bettina und Annchristin Ludwig

(Kurdurchgang 11.05.09 bis 01.06.09)

Susan Thierfelder
25.05.2009

Liebes Team vom Haus am Jonsberg,
nun hat uns der Alltag schon seit 5 Wochen wieder. Wir denken gern an die schöne Zeit bei Euch zurück. Es hat alles gepasst: das Zimmer war toll, das Essen total lecker, die Behandlungen super, die Themenabende interessant, die Unternehmungen lustig, die Kinderbetreuung riesig und das Wetter bombig. Vielen Dank für diese drei schönen Wochen im März/April 2009 und liebe Grüße an das gesamte Team. Ihr seid toll!Tschüss und vielleicht bis bald sagen Susan mit Isabell und Casey :o)

Henke,Anita
10.05.2009

Liebes Team vom Haus am Jonsberg,
gern denke ich mit Nelly an unsere Kur vom 30.03.09-20.04.09 zurück. Viele schöne Er-
innerungen verbinden wir mit dieser Zeit. Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für
Alles und Allen. Die Kur war eine richtige Kraftquelle.Viele liebe Grüße auch an alle
Mutti´s,den Vati und allen Kindern.Wir wünschen allen alles erdenklich Gute.
Tschüßi sagen Anita und Nelly

Bianca Zocher
06.03.2009

Liebes Team vom Haus am Jonsberg,
nachdem uns nun der Alltag wieder hat, nochmals vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und viel neue Kraft getankt. Besonderen Dank an die Betreuer der Käfer- und Bärengruppe, das Physioteam, Herrn Preißler, das Team im Restaurant und alle die wir sonst noch vergesse haben... Liebe Grüße an alle (besonders von Maximilian)

Cornelia Schmalenberg
26.02.2009

Hallo liebes Team vom Haus am Jonsberg,
wir möchten nochmals Danke sagen, für die wundervolle Betreuung (Kurdurchgang 2/2009), vor allem im Kinderhaus in der Wichtel-/Bärengruppe von Uschi sowie der Käfergruppe von Gabi. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und neue Kraft tanken können. Liebe Grüße an Herrn Preißler und das Physio-Team. Ihnen allen alles erdenklich Gute und hoffentlich bis bald mal.
Viele liebe Grüße aus Schmölln/OL (bitte auch an Uschi und Gabi weiterleiten!) von
Cornelia mit Marvin und Jannik Schmalenberg

Kathleen Gerold
17.02.2009

Kathleen Gerold mit Clara

Katrin Czirfusz
26.01.2009

und Familie Bartlok (Kathrin u. Isabell).
Macht weiter so!