Zum Hauptinhalt springen
Haus am Jonsberg
DRK Mutter/Vater-Kind-Kur

2017

Fam. Ulrich mit Alexander und Sebastian
25.10.2017

Kur 28.08.-18.09.2017 Danke und Anregungen

Liebes Team des Kurhauses am Jonsberg,
wir bedanken uns für den 3-wöchigen angenehmen Aufenthalt in Ihrer Einrichtung. Als Familie mit Zwillingen von 3 Jahren war es wichtig, eine Kur als Familie machen zu können, was in ihrem Haus möglich war und auch sehr gut umgesetzt wurde. Besonders hervorheben möchten wir die Kinderbetreuung durch Gabi und Katja in der Käfergruppe, die die Eingewöhnung perfekt und stressfrei für die Kinder möglich gemacht haben. Die Sauberkeit im Haus insgesamt war ebenfalls top und das Servicepersonal in der Gastronomie war absolut klasse. Was uns leider gefehlt hat, war eine sozialpädagogische Beratung für Erziehungsfragen sowie psychotherapeutisch geführte Gruppengespräche und weitere Seminare. 1 Seminar zu Stressbewältigung war leider zu wenig, um Anregungen für den stressigen Alltag mit Zwillingen zu erhalten. Die Physiotherapeutinnen waren alle 3 sehr freundlich, jedoch hätten die Gruppen konditionssteigernd im Verlauf der 3 Wochen gestaltet werden sollen. Der Schwierigkeitsgrad war von Anfang an sehr hoch. Anregungen für den Alltagstransfer gab es leider nicht. Die ärztlichen Kurzgespräche waren sehr oberflächlich. Alles in Allem war es ein schöner Aufenthalt in Ihrer Einrichtung. Wir konnten einmal abseits vom beruflichen Alltag/Haushalt eine schöne, gemeinsame Zeit als Familie verbringen. Vielen Dank.

Antje Oelgardt mit Michl
05.10.2017

Kur 7.8. bis 28.8.2017

Liebes Team vom Haus am Jonsberg! Wir möchten uns noch einmal für die super schöne Zeit bei Ihnen bedanken. Sie hatten immer ein offenes Ohr, der Service war gut und das abwechslungsreiche Essen haben wir sofort vermisst. Auch ein herzliches Dankeschön an die Physiotherapie! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!

Jakob Jacqueline
28.09.2017

Kur vom 28.08.17-18.09.17

Ihr Lieben, ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, ihr wart einfach klasse. Die Rezeption die einem das Essen aufs Zimmer gebracht hat wo man krank war, die Küche die leckeres Essen zubereitet hat oder die Putzfeen die immer alles super sauber gemacht haben. Auch die ganzen Therapien egal in welcher Hinsicht waren klasse. Auch ein ganz ganz liebes Dankeschön an Manu und Sophia in der Schmetterlingsgruppe, Leonie hat sich einfach super bei euch gefühlt. Auch die Gegend ist wunderschön und man kann klasse abschalten. Daumen hoch an das ganze Haus! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und euch weiterempfehlen! LG Familie Jakob

Nicole und Norwin
29.08.2017

Ich hatte schlechte Erfahrungen mit einer Kur und ging sehr skeptisch an diese heran. Nun habe ich noch zwei Tage vor mir und ich muss sagen, dass es kaum hätte besser sein können. Vielen Dank für diese Erfahrung, alles war sehr persönlich, freundlich und ehrlich.

Krusch Claudia
24.07.2017

Kur vom 26.06. bis 17.07.2017

Danke für die schöne Zeit, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Meine Kinder Tim-Lucas und Anna-Lena haben sich in der Wichtelgruppe gut auf genommen gefühlt und vermissen die Zeit. Wir werden versuchen in 4 Jahren noch mal eine Kur bei Euch zu bekommen und ich werde Euch weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Familie Krusch

Familie Szabados
19.06.2017

15.05. - 05.06.2017

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz lieb beim gesamten Personal für tolle drei wundervolle Wochen bedanken. Ihr wart super. Ein ganz großes Dankeschön auch an das Team der Physio, Mädels ihr seit Klasse. Ein herzlichen Dank auch an die Erzieher der Schmetterlings/Bärengruppe. Wir haben uns total wohl gefühlt, tolle Menschen kennengelernt, viel gelacht und waren traurig wieder nach Hause zu müssen. Wir kommen gerne wieder, vielen Dank

Familie Lübstorf
11.06.2017

Ein super mega Dankeschön

Hallo. Wir denken heute noch als wenn wir gestern noch bei Euch waren. Ihr seit immer noch jeden Tag Thema bei uns. Auch unsere WhatsApp-Gruppe (BH Gang) hat täglich regen Kontakt.
Ihr seit alle ein super Team. Wir hatten alle 6 eine super schöne Zeit bei Euch und wir werden euch immer in Erinnerung behalten. Ein besonderes Dankeschön möchten wir gern dem Physio-Team und der Küche aussprechen. Der Zumbakurs und Massagen waren mega. Das Buffet war riesen Klasse. Macht weiter so.

Romy mit Helen
23.05.2017

24.04. bis 15.05.2017

Vielen vielen Dank für diese super schönen drei Wochen!
Angefangen vom Empfang über die Damen im Restaurant, der Physiotherapie, dem Kinderhaus und natürlich auch den Hausmeistern. Es waren alle immer super freundlich und hilfsbereit. Respekt das ihr euch immer gleich alle Namen merkt, trotz das alle drei Wochen neue Gesichter kommen ;) Uns hat es sehr sehr gut gefallen. Und auch die KurMuttis waren toll :)
Es war sehr schön bei euch. Und vielen vielen Dank an Gabi!

Ivonne mit Sohn Henry
19.05.2017

Kur vom 18. April bis 9. Mai 2017

Wir möchten uns noch einmal sehr bei allen Mitarbeitern der Kureinrichtung bedanken. Beginnend bei den lieben Kindererziehern Kerstin und Mario, die sich so toll in der kurzen Zeit auf jedes Kind einstellen konnten, dem gesamten physiotherapeutischen (klasse Massagen) und psychologischen Betreuungsteam, den Damen und Herren von der Rezeption und der Küche (das Frühstücks- und Abendbuffet ist besser als in vielen Hotels). Insgesamt waren alle sehr nett und haben dazu beigetragen, dass wir auch noch ein Jahr später sehr gern an die Kur-Wochen in der wunderschönen Umgebung des Zittauer Gebirges zurückdenken und Kraft schöpfen. Gebt genau diese positiven Erlebnisse an noch viele Mamas, Papas und Kinder weiter. Klasse.

Heike Neumann mit Lea
30.01.2017

Erster Kur-Durchlauf 2017

VIELEN VIELEN Dank, an Alle! Es war wie ein Traum bei euch. Super Essen, Personal alle total lieb und halfen bei allen Problemen. Super Lob an die Küche! Lecker Essen von Früh bis Spät und auch leckere Cocktails. Danke an die Physiotherapie! Und ein großes Lob an die Wichtelgruppe. Lea hat sich sehr Wohlgefühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!